cannes is yours logo

Entdecken Cannes Reiseziel

Labels & Chartas

Qualitäts-Sicherheits- und Umweltpolitik (RSQSE/ISO) rsqse

Das Palais des Festivals und das Fremdenverkehrsbüro engagieren sich für eine Politik, die Qualität, Sicherheit und Umwelt zum Schwerpunkt hat.

Dieser Politik folgend, steht die volle Zufriedenheit der Kunden, die Erhaltung der Umwelt, die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer im Mittelpunkt ihrer Handlungsstrategien.

Im Zuge unseres Engagements haben wir am 22. Dezember 2009 die Dreifachzertifikation ISO 9001 - ISO 14001 - OHSAS 18001 erhalten.

Somit ist das Palais des Festivals von Cannes das erste Kongreßzentrum Europas mit dieser Zertifikation.

Logo VeritasLogo Veritas

Handelsmarken und Chartas

Fremdenverkehrsamt

Das Fremdenverkehrsamt von Cannes garantiert damit seinen Besuchern die Qualität seines Empfangs und seiner angebotenen Dienstleistungen.

«Die volle Zufriedenheit der Kunden» ist das Leitmotiv des Fremdenverkehrsamtes von Cannes. Die Erlangung dieser Zielstellung beweist die Übereinstimmung mit der Norm NF X 50-730 und den Beglaubigungsregeln NF 237. Der AFAQ-AFNOR-Beglaubigungsdienst führt regelmäßige Kontrollen durch, um einen Dienst im Sinne der Kundenerwartungen zu garantieren.

Charta Empfang

Tourismus und Behinderung tourisme & handicap

Um Kunden mit Behinderung einen bestmöglichen Empfang zu gewährleisten, bemüht sich das Team des Fremdenverkehrsbüros seine Beratung anzupassen und individuel abzustimmen.

Das Fremdenverkehrsbüro hat 2008 das nationale Gütesiegel  "Tourismus und Behinderung" erhalten. In diesem Sinne wurden die örtlichen Gegebenheiten auf die folgenden vier Behinderungsarten abgestimmt :

Office de Tourisme Cannes

* Motorische Behinderung
- Schiebetüren am Eingang des Tourismusbüros.
- Der Rollstuhlhöhe angepasster Empfangsschalter.
- Behindertengerechte Toilettanlagen (Schiebetür, Stuhlaufsatz, Halterung, genormtes Waschbecken).
- Auf die Schwierigkeiten für Kunden mit Behinderung abgestimmte Pläne um eine Besichtigung der Stadt zu optimalen Bedingungen zu ermöglichen.
- Leihgabe von Rollstühlen halb- oder ganztägig.

* Geistige Behinderung
Markierungen mit spezifischen Zeichen erlauben es Personen, welche an geistiger Behinderung leiden, sich im Büro zurechtzufinden.

* Sehbehinderung
- Broschüre der Stadt Cannes in Braille oder mit einer Schriftgrösse 16 in Arial.
- Leihgabe einer Lupe auf Anfrage.

* Hörbehinderung
Hörschleife, welche es ermöglicht, die Lautstärke der Stimme des Empfangspersonals zu verstärken.

Download der Charta & des Plans

Vertrauen-und Qualitätdienst "Only Cannes" only cannes

Um dem Ruf und der Bedeutung des Reisezieles gerecht zu werden,  hat das Palais des Festivals zusammen mit der Stadt die Qualitätsdienst « Only Cannes » gegründet. Deren Charta vereint alle Hauptakteure des Tourismus, wie Hotels, Restaurants, Strände und Taxis von Cannes, aber auch die Geschäfte, die Parkunternehmen und die Immobilienagenturen.

Der Dienst «Only Cannes» und seine Mitglieder streben hiermit die Garantie eines gehobenen Service- und Dienstleistungsniveau an.

Download der Liste der Mitglieder /  Download der Charta


French Riviera Cruise Club (FRCC) FRCC

Cannes hat mit seinem Anlaufhafen in der außergewöhnlichen Lage mitten im Stadtzentrum die Besonderheit, Schiffe aller Größen empfangen zu können.

Im Jahr 2015 konnte Cannes 152 Zwischenstopps mit  320.398 Passagieren verzeichnen.

Das Fremdenverkehrsamt von Cannes ist einer der Gründer des French Riviera Cruise Club. Zusammen mit seinen Partnern wirkt es aktiv an der Förderung des Kreuzfahrtmarktes und am Empfang der Kreuzfahrtgäste bei jedem Zwischenstopp mit. Mit Hilfe eines in sechs Sprachen herausgegebenen Plans werden den Touristen Besichtigungsrundgänge empfohlen.